Sommerfest 2017

Kindergarten + Krabbelstube

Alle 2 Jahre findet im Pfarrcaritaskindergarten, im Wechsel mit der Schule, ein Sommerfest statt.
Heuer  stand es unter dem Motto  "Alte Spiele neu entdeckt".
Am Dienstag, den 13.06.2017 freuten wir uns über 300 zahlreiche Besucher und ein herrliches Sonnenwetter.
Die Krabbelstubenkinder eröffneten das Fest mit dem Lied "Zwerg Wackelmütze"
Anschließend sangen die Kindergartenkinder und tanzten zu dem Lied "Bin i ned a schena Ho" begleitet von unserem langjährigem Musiker Scharl Alexander.

 

Im Anschluß fanden viele Spielstationen wie:

·         Gummistiefelweitwerfen

 

·         Traumfänger aus Ästen, Wolle und Federn basteln

 

·         Riesenseifenblasen

 

·         Gummitwist

 

·         Tempelhüpfen

 

·         Kegeln mit Wasserflaschen

 

·         Kinderschminken

 

·         Grillstecken selber schnitzen

 

·         und der Würstelgrillstation statt.

 

Als Überraschung für die Kinder besuchte uns heuer der Zauberclown Torino

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zu Hause Brot und Kuchen gebacken haben, an das Kindergarten und Krabbelstubenteam, an die Dorfmetzgerei Hauer für die Würstelspende, an Pöschl Bernhard, der uns die Biertischgarnituren und Getränke geliefert hat und an alle helfenden Hände die zu einem gelungen Fest beigetragen haben.

 

 

 

Einen herzlichen Dank für 10 Jahre ehrenamtliche Mandatschaft an Schober Andreas und
Schober-Meister Claudia des Pfarrcaritaskindergartens und der Pfarrcaritaskrabbelstube Lochen, die das Amt ablegen und an Klinger Margarita die die Mandatschaft weiterhin ehrenamtlich weiterführt.
Herzlich Willkommen heissen wir Altbürgermeister Schweiberer Johann der gemeinsam mit Frau Klinger nun die Mandatschaft des Pfarrcaritaskindergartens und der Pfarrcaritaskrabbelstube führt.

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© (c)Pfarrcaritaskindergarten Lochen 2007