Februar.2013

Wir haben neue Zwillinge im Kindergarten. Die Kinder unterhalten sich darüber, wie man sie unterscheiden kann. Da sagt der große Bruder ganz selbstverständlich: " Das ist Merry und das ist Melli."

David sieht ihn an und fragt: " Heist deine Schwester leicht Merry Christmas??"

 

Februar.2013

Geburtstagsfeier in der grünen Gruppe

 

Anita berichtet von ihren Katzen, die Sie zu Hause hat. 

"Meine Katze ist schon 3 Jahre alt."

Die anderen Kinder lachen und sagen: "Das ist ja nu ned alt, die is ja fast nu a Baby."

Ich versuche ihnen zu erklären, das eine Katze mit 3 Jahren schon alt ist. Da ihr Leben ja in Katzenjahren gezählt wir. 

Andreas schaut mich an und sagt:" Und wenn die Katze dann 16 ist? Fährt sie dann auch mit dem Moped??"

Im Sitzkreis 5. 10.2011

 Angelika hat eine besondere Zauberflasche. Bevor sie zu drehen beginnt ruft Lukas ganz ernst: " Zauberst du uns eh ned weg damit??? Weil wa scho schod um uns !"

 

 

Kurz vor den Osterferien

Katharina schielt.

Helferin sagt:"Pass auf sonst bleiben deine augen stecken!"

Darauf Jonas:" Ja und dann bekommst du keine Freundin, nur eine hässliche, die auch komisch schaut." 

Kurz vor den Osterferien

Kindergärtnerin und Jakob unterhalten sich über Mädchen.

Jakob:" Ja fesch muss sie schon sein, wenn ich eine küssen will."

Kindergärtnerin:" Aha, und haben wir auch fesche Mädchen?"

Jakob:" Ja ein paar."

Kindergärtnerin:" Und wer ist jetzt so fesch?"

Jakob:" jJa die Lilly und die Liliana."

Kindergärtnerin: "Die Angelina auch?"

Jakob:"Nein die ist nicht fesch."

Kindergärtnerin:"Warum denn nicht?"

Jakob:"Die bohrt immer in der Nase."

 

Kindergartenjahr 2011/12

Das Buch " Conni kommt in den Kindergatren" wird vorgelesen.

Conni braucht ein Kindergarten Tascherl.

"Braucht ihr auch ein Tascherl?", fragt die Pädagogin.

Kinder stellen fest: " Ja wir brauchen auch ein Tascher!" usw.

Nun muss Conni zur Kinderärztin.

"Musstest du auch zum Arzt?", fragt die Pädagogin in die Runde.

1. Kind: "Ja ,ich war mit meiner Mama bei da Marlies!"

Pädagogin:" Aha, also bei der Frau Doctor."

2. Kind: "Ja ,ich war auch mit meiner Mama bei der Frauenärztin . "

9.November.2011

Proben in der Kirche zum Martinsfest

 

Pia sagt: "Und dann wird der Herr Pfarrer uns eine Geschichte erzählen.

Wisst ihr eigentlich wie der neue Herr Pfarrer heißt?"

Kinder: ... stille...

Pia: " Der neue Pfarrer heißt Felix."

Jakob: "Wie Felix der Hase?!"

Pia "Nein wie Felix der Pfarrer!"

Jana füllt mit Anna einen Bogen aus.

Anna ließt vor: "Welches ist dein Lieblingstier?"

Jana: "Eigentlich Meerschweinchen, aber ich kriege keins, weil der Marcel(kleiner Bruder) tut die noch verschlucken. Erst wenn er größer ist krieg ich eins."


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© (c)Pfarrcaritaskindergarten Lochen 2007